GoogleMail …

… ist wie ein Kumpel, der vor Jahren gesagt hat, „Hey, ich bring Dir immer Deine Post, ich verteil sie Dir auch, wenn Du mal was zu verschicken hast. Und ich mach das ganz bequem für Dich. Und außerdem bring ich Dir bei Gelegenheit auch noch wirklich interessante Prospekte mit zu den Themen, die Dich interessieren.“ Und Du hast den Service jahrelang dankend angenommen.

Aber jetzt sagst Du irgendwann: „Schönen Dank für Deine Hilfe, Du hast das immer echt gut gemacht. Ich hol jetzt meine Briefe lieber wieder selbst ab, und bring sie auch selbst zur Post. Ich mach ab jetzt auch Briefumschläge drum. Ich hab jetzt einen Postdienst gefunden, der schreibt sich noch nicht mal auf, an wen ich immer schreibe und von wem ich Post bekomme. Nichts für ungut, geht nicht gegen Dich. Ach und Prospekte, die mich interessieren, hol ich mir eh schon selber.“

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.